22. - 29. Oktober 2018

Der Fliesenleger hat endlich angefangen und macht jetzt den Wintergarten und Kamin fertig. Dabei ist aufgefallen, dass der total überteuerte Innenausbauer, den wir in unserem Urlaub beauftragen mussten um den Estrich legen zu können, da auch mist gebaut hat. Hat einfach eine Öffnung vom Kamin mit ner Platte zu gemacht, ohne es zu markieren. Der Kaminbauer kam und musste jetzt alles wieder aufmeiseln!

 

Sieht jetzt echt toll aus! Jetzt fehlt hier nur noch eine letzte Schicht Farbe und finale Elektroarbeiten

18. Oktober 2018

Die Fasadenleute haben angefangen mit der Isolierung. Die restlichen Fensterbänke müssen noch montiert werden und die Vorbereitung für die Absturzsicherung an den bodentiefen Fenstern

9. Oktober 2018

Leider hat nach dem Trockenbau nicht mehr der Abstand von der Wand und Loch gestimmt. Musste noch mal aufgestemmt werden.

Außerdem ist die Isolierung hinter der Abdeckung an der einen Stelle irgendwie dicker, was bedeutet die Steckdosenbucksen passen nicht. Jetzt müssen da kleinere rein.

6. Oktober 2018

Tja so traurig wie es ist, jetzt manchen wir echt das Jahr voll mit unserem Anbau! Kaum zu fassen. Und wenn wir uns auf unsere Architektin verlassen würden, wären wir in 3 Jahren noch nicht drin. Unmöglich.

 

So. Im Keller werden jetzt alle Kabel und Rohre wieder mit Trockenbau zu gemacht.