17. - 21. September 2018

Mama hat die ganze Woche Urlaub genommen um die 3 vollen Wagen Ikea Möbel zusammen zu bauen. Türen kommen zwar frühstens Mitte Oktober, aber trotzdem wird jetzt endlich eingerichtet. Am 18. wurden alle Schalter und Stecker montiert und in Betrieb genommen. Was wir nicht bedacht hatten. Ohne Fensterbank haben die Rolläden natürlich keinen Stopp! Also nix mit richtig dunkel machen. 

Im Wintergarten ist der Trockenbau fertig und die Wände verputzt. Am 22. wurde alles abgeschliffen. In der nächsten Woche soll dann der Übergang zum Wohnzimmer statt finden.

15. September 2018

Das Laminat wurde verlegt und die Heizungen montiert. Abends haben wir leider fest gestellt, dass der Heizungsmonteur direkt in den Kabelkanal unseres alten Rolladens (nicht mehr da aber schön eingemauert) gebort hat. Damit hatten wir Stromausfall im halben Haus. Zum Glück ist unser Nachbar Elektriker und hat es einigermaßen wieder zum Laufe gebracht. Jetzt muss die Wand da noch mal aufgeschlagen werden, das Kabel verlegt werden. Aber erst in 2 Wochen, weil der Heizungsmonteur natürlich gerade Urlaub hat.

6. September 2018

Die Wände sind endlich fertig!