4. August 2010

Die Treppe wurde heute beendet. Also hinter den Stufen auch gelb gestrichen und die Fugen versiegelt. Jetzt ist echt alles fertig. Morgen hole ich noch das letzte Möbelstück ab und dann sind alle Kisten weg

:-)))

28. Juli 2010

Heute wurden 2 der fehlenden Punkte bei der Übernahme erledigt.

Die 2 klappernden Rolläden im Obergeschoss wurden nachgezogen und die Dusche wurde endlich montiert.

Dieser Punkt hat leider den ganzen Tag gedauert. Da wir an der Wand Bodenfließen haben und diese härter als Wandfließen sind hatten die Monteure ganz schön probleme. Einige Fließen sind beim bohren gesprungen und mussten ersetzt werden. Waren von 9-17:30 Uhr da.

Doch jetzt steht sie. :-)

23. Juli 2010

SIE ist endlich da :-) unsere neue Küche! (Bilder folgen)

Mit Plana-Küchen hat alles super geklappt. Gestern morgen war die Lieferung und heute wurde alles aufgebaut. An der Platte hatten sie ganz schön zu schleppen, aber dafür sieht es jetzt toll aus.

Müssen uns jetzt erst mal durch sämtliche Bediehnungsanleitungen arbeiten um kochen zu können ;-)

14. Juni 2010

Heute sollte eigentlich noch einer der fehlenden Punke gemacht werden - die Dusche in unserem Gästebad. Hat aber leider nicht geklappt. Beim Abmessen wurde festgestellt, dass unsere Duschwanne schief ist und zwar so richtig. 2cm Abweichung, 5mm wären wohl für die Duschkabine noch ok...aber nicht 2cm. Also muss die Duschwanne noch mal neu eingebaut werden. Leider sind die hellgrauen Fließen im Bad die einzigen, von denen wir keine mehr übrig haben. Die müssen jetzt also erst mal bestellt werden und dann wird die Duschkabine und Duschabtrennung eingebaut. Mal sehen wie lange es dauert die gleichen Fließen wieder zu beschaffen.

1. Juli 2010

Nachdem wir die ganze Woche von früh bis spät geackert haben, ist heute unsere erste Nacht im neuen Heim. Gerade habe ich die Dusche eingeweiht :-) Fühlt sich irgendwie noch nach Urlaub an und nicht wie zu Hause ;-) Aber ein tolles Gefühl!

Haben wirklich geschuftet. Darum auch erst jetzt die Bilder. Leider haben wir keine Vorher / Nachher Bilder gemacht. Aber schaut selbst...können stolz sein. Fast alle Kisten sind schon ausgepackt :-)