30. Juni 2010

Heute war der Tag der Endabnahme. Sind noch mal alle Punkte, die bei der Vorabnahme aufgefallen sind durch gegangen. Ein paar Punkte sind zwar immer noch offen. Die wurden aber im Protokoll vermerkt und werden später noch gemacht. Nach 2,5 Stunden wurde der Türzylinder ausgetauscht und wir haben den lang ersehnten Schlüssel erhalten...sind jetzt wirklich und endgültig Eigenheimbesitzer :-)))

26. Juni 2010

UMZUG - wer hätte gedacht das wir so viele Sachen in der Wohnung gehortet haben. Haben zum Glück tatkräftige Hilfe. Vielen Dank noch mal an euch alle. Alleine hätten wir es nie geschafft!

Muskelkater für die nächsten 2 Tage ist auf jeden fall gesichert ;-)

25. Juni 2010

Tag 1 unseres Umzugs. Ab heute haben wir einen großen Sprinter und holen sämtliche neuen Möbel aus den Möbelhäusern ab. Unser neuer Esszimmertisch wiegt bestimmt eine Tonne. Was für eine Schlepperei :-)

24. Juni 2010

Unser Wasser läuft :-) und das Laminat im 1. Stock wird verlegt.

Alle freuen sich auf den Umzug...nur die 2 wohl nicht :-)

23. Juni 2010

Wir sind voll im Umzugs- und Packstress. Man glaubt ja nicht, was sich in einer Wohung alles ansammeln kann. Irgendwie doch viel mehr als wir erwartet haben.

Heute war um 9Uhr unsere Vorabnahme mit dem Bauleiter und unserem Gutachter. Wir sind froh, dass wir einen Gutachter engagiert haben. Er stellt doch ganz andere Fragen, als das worauf wir kämen. Hat alle Fenster und Steckdosen gecheckt und wirklich, ein Fenster war nicht richtig fest und einige Steckdosen lose. Alles nichts schlimmes, aber doch ärgerlich, wenn man es erst nach ein paar Wochen bemerkten würde.

Durch den Stress, auch jetzt erst wieder ein paar Bilder:

18. Juni 2010

Termin mit unserem Bauleiter. Wir sind alle Räume durch gegangen, haben nach Mängeln geschaut und alle Rolläden rauf und runter gelassen. Einige müssen jetzt noch nachgezogen werden, weil sie doch zu viel geklappert haben. Die Decke im Wohnzimmer muss noch einmal gestrichen werden, weil irgendwie Streifen da waren und die Treppe zu unserem Dachboden ist zu lang und muss gekürzt werden. Aber alles nichts schlimmes.

17. Juni 2010

Heute hatten wir unsere "Elektroeinweisung", klingt kompliziert...war es auch :-)

Wir sind die Rolläden durch gegangen und dann weiter in den Keller. Der Sicherungskasten ist riesig. Dort wurden dann die einzelnen Zuordnungen pro Sicherung erklärt und unsere Außenbeleuchtung mit Astrozeit und Bewegungsmelder. Ich hoffe jetzt das alles ganz lange ohne Probleme funktioniert ;-)

15. Juni 2010

Die Telekom hat auch ihre Muffe gesetzt und jetzt kann unsere Straße wieder zu gemacht werden.

Ein paar Räume sind schon gestrichen....mh...es wirkt noch ganz schön kräftig gelb. Hatten das von der Farbkarte her nicht ganz so erwartet. Aber laut Maler passiert das vielen Leuten...Scheint auch irgendwie mit dem Lichteinfall zusammen zu hängen. Schlafzimmer wirkt gar nicht so heftig wie jetzt die Gästezimmer...hoffen wir das es im trockenen Zustand etwas heller wird ;-)

14. Juni 2010

Seit heute können wir auch Abwasser abführen :-) Sehr wichtig! Morgen kommt noch die Telekom und dann kann die Straße wieder zu gemacht werden. Innen ist alles fertig Tapeziert und die Decken sind schon schön weiß gestrichen. Morgen kommen dann die Farben und hoffentlich neue Bilder :-)

Außerdem haben wir ein paar offene Fragen mit unserem Bauleiter geklärt. Der Trockenputz um die Badwanne wurde wohl vergessen, wird  jetzt aber nach gemacht. Die offenen Ecken hätte ich auch echt nicht gerne so gelassen. Dann hatten wir ja schon befürchtet, dass das Ausgussbecken im Keller vergessen wurde, weil man bis jetzt weder eine Vorbereitung noch Rohr sehen kann. Da wurden wir aber beruhigt. Da das alles Aufputzrohre sind, kommt das erst jetzt rein.

11. Juni 2010

Heute haben wir einen Schlossgraben bekommen :-))

Es musste ein Graben um das Haus ausgebaggert werden, damit die Fallrohre und Lichtschächte an den Abfluss angeschlossen werden konnten. Außerdem wurde noch ein Loch ins Haus gemacht, für das Abwasserrohr. Fragt sich, warum keiner mal auf die Idee kommt das zu machen bevor das Grundstück zu geschüttet wird! Und warum es nicht auch so ein tolles Rohr zum einmauern für das Abwasser gibt wie für die Hausversorgung.....

Wäre mal eine innovative und praktische Idee :-)

Aber wir wollen uns nicht beklagen. Haben jetzt Frischwasser und Strom.

10. Juni 2010

Das Erdgeschoss und die Bäder sind fertig gefließt. Sieht richtig gut aus.

Außerdem wurde heute unsere Straße aufgerissen um die Ver- und Entsorgung anzuschließen. Sehr interessant wenn man mal sieht wie so eine Straße unter der Oberfläche aussieht :-)

In diesem Schritt wird auch der Abfluss für unsere Dachrinne und die Lichtschächte gemacht. Leider 2 Tage zu spät. Bei dem ganzen Regen sind 2 Lichtschächte ganz schön voll gelaufen und bei dem einen war das Fenster nicht richtig zu. Was bedeutet, dass hier der Keller nass geworden ist.

9. Juni 2010

Der Anschluss in der Küche wurde heute versetzt. Genau pünktlich. Denn am Abend war dann das ganze Erdgeschoss fertig gefließt. Sieht super aus :-)

Heute außerdem Termin mit unserem Maler. Damit noch mal genau besprochen wird welche Farben an welche Wand sollen. Sind schon so gespannt wie das aussehen wird. Einige Räume sind schon fertig tapeziert. Nächste Woche soll dann die Farbe drauf kommen.

2. Juni 2010

Unser Haus strahlt jetzt in einem tollen weiß :-) und das Gerüst ist abgebaut

Innen sind alle Wandfließen verlegt worden und die Decken und Wände wurden verspachtelt. Außerdem wurden ein paar Entfeuchter aufgestellt.

1. Juni 2010

Heute war unsere Küchenplanerin für die Feineinmessung da. Leider ist bei dieser Messung heraus gekommen, dass unser Wasseranschluss für den Küchenblock 20cm zu weit an der Wand ist. Beim Einbau wurden die 1,65m von der falschen Wand aus gemessen! Also Anruf bei unserem Bauleiter, was man tun kann. Die Küchenplanerin meine, man könnte auch verkürzte Schubladen bestellen...aber das ist ja nicht gerade das was wir wollten. Zum Glück meine der Bauleiter gleich "dann wird der Boden wieder auf gemacht". Puh :-)