10. April 2010

Wie vermutet wurde heute die 2. Hälfte aufgeschüttet. Die Kellerfenster / Lichtschächte sind natürlich auch alle gleich angebaut worden.

Um 15 Uhr wurden die Steine für die Maurer geliefert. Am Montag geht es dann richtig los :-)

9. April 2010

Der Keller wird heute fertig isoliert und die Baugrube wieder zugeschüttet. Bin schon sehr gespannt wie es dann aussieht.

Die Hälfte haben sie heute geschafft. Morgen dann vermutlich die andere Hälfte

31. März 2010

Heute ist die Verklebung noch auf die Kellerwände gekommen.

30. März 2010

Unser Keller steht!

Trotz einem charmanten Besuch vom Ordnungsamt, weil wir ohne Genehmigung die Straße sperren würden und sich ein Anwohner 3! mal beschwert hätte, hat alles doch noch geklappt. Nicht das man halt mal einen Tag außenrum fahren könnte, eine Hauptstraße ist das nämlich nicht gerade. (Ich vertraue hier ganz auf das Karma!) 

Am Ende des Tages ist noch die Decken- / Bodenplatte Erdgeschoss gegossen worden. Jetzt kann man schon fast im Haus rum laufen :-)

26. März 2010

Die Baumaterialen für den Keller wurden geliefert. Hoffen wir auf gutes Wetter das der Kellerbau Montag anfangen kann.

24. März 2010

Heute ist unsere Bodenplatte gegossen worden. Mal sehen wie lange das jetzt trocknen muss.

23. März 2010

Heute morgen war der Vermesser für die Feineinmessung da. Er hat das Seilgerüst gespannt, als Einmessung für den Keller.

Heute abend kamen dann 3 tatkräftige Männer von Viebrock und haben erst angefangen an dem gespannten Seil Pflöcke in den Boden zu hauen, dann Planken als Begrenzung daran zu befestigen und zum Schluss mit der ersten Schicht der Isolierung unserer Bodenplatte anzufangen.

Jetzt kann man zum ersten mal richtig gut erkennen welche Größe unser Haus hat und wo es wirklich steht :-))