10. März 2010

Gestern hatten wir ein finales Gespräch bei Viebrock. Bei dem wir den Bauplan noch einmal durchgesprochen haben.

KW12 bleibt als Baubeginn bestehen. Nächste Woche werden wir dann mit unserem Bauleiter die Baustelle begehen und die Eckpunkte unseres Hauses markieren. Dann kann der Aushub beginnen :-)

9. März 2010

Unsere Badplanung steht. Nach einigem Hin und Her und verschiedenen Fliesen haben wir es geschafft. So soll es mal aussehen:

Wir mussten unser Küche drehen. Da sonst alles etwas eng geworden wäre. Viebrock hat das sofort bemängelt und uns geraten unsere Küche umplanen zu lassen. Aber so sieht es auch gut aus :-)

1. März 2010

UNSER BAUANTRAG WURDE GENEHMIGT!

Endlich haben wir es geschafft :-)

24. Februar 2010

Gestern kam der Antrag für unseren Trinkwasseranschluss und die Sanitäranlagen

12. Februar 2010

Wir warten leider immer noch auf die Genehmigung des Bauantrags....hoffentlich klappt noch alles rechtzeitig

10. Februar 2010

Termin mit Entega wegen Strom, Wasser und Telefonanschluss. Ja so was darf nicht vergessen werden :-)

Wir bekommen einen "Mehrspartenhausanschluss", was bedeutet, dass es nur ein Rohr gibt, wo alle Versorgung ins Haus läuft. Das Verbindungstück das in die Hauswand muss (das so genannte Fressrohr), haben wir bereits erhalten.

Sind jetzt also die "Hüter des Rohres" :-)

1. Februar 2010

Jeden Tag kommen nun Schreiben, die mit dem Haus zu tun haben. Wir können es kaum noch erwarten endlich anzufangen. :-)

4. Januar 2010 - Wir haben eine Küche :-)

Ein ganz liebes Dankeschön an die tolle und kompetente Beratung bei Plana Küchen in Weiterstadt!

29. Dezember 2009 - Banktermin

Wir haben es geschafft. Heute hat die Bank unserem Kredit zugestimmt und wir haben unterschrieben :-)

Ein großer Schritt auf dem Weg zum Haus ist geschafft

3. Dezember 2009 - Carport

Präsentation des Carports von der Firma Gartenholz-Agentur Rhein-Main.

http://www.gartenholzagentur.de/

16. November 2009 - Tag der Bemusterung

Bei Viebrock fühlt man sich gleich willkommen :-)

 

Wir hatten einen tollen Tag in Fallingbostel. Eine Übernachtung im Hotel mit Frühstück gehört bei Viebrock dazu. So konnten wir gut ausgeruht zu Bemusterung starten. Ein Tag voller Entscheidungen. Von der Dachrinne bis zu den Fließen in der Gästetoilette musste alles diskutiert und entschieden werden. Aber ich denke wir haben uns ganz gut geschlagen. Da wir einen Tag vorher noch einmal durch die Musterhäuser gelaufen sind und die Bemusterungshalle angschaut hatten. Hatten wir voher schon genug Zeit um uns alles zu überlegen.

23. September 2009 - Bodenproben

Leider hat die Bodenprobe ergeben, dass wir drückendes Wasser haben. Also auf jeden Fall eine "weiße Wanne" benötigen. Das ist natürlich nicht gerade das was man sich wünscht.

August 2009

Wir haben die Entscheidung getroffen, Viebrock wird unser Bauträger :-)

Wir hatten einfach von Anfang an ein gutes Gefühl bei ihnen.

Niemand hat uns gedrängt eine Entscheidung zu treffen oder früher mit dem Bau anzufangen. Trotzdem war eine konstante Betreuung da und alle unsere Fragen wurden sehr schnell beantwortet.

Nach der ersten Besichtigung und einem langen Gespräch auf unserem sonnigen Balkon haben wir entschieden nicht mehr 2 Jahre mit unserem Hausbau zu warten :-)

2010 soll es los gehen

Juli 2009

Viebrock bietet die Möglichkeit Rohbauten oder schon fertige Häuser, die in der Nähe gebaut werden zu besichtigen. Diese Chance lassen wir uns natürlich nicht entgehen :-)

Wir sind von der Betreuung bis jetzt so was von begeistert.

Februar 2009

Viebrock hat uns zu kostenlosen Seminaren eingeladen. Wir haben uns für die Stammtische: Baugrundstück und Finanzierung angemeldet.

Die Veranstalltungen waren sehr interssant und sind ein wirklich toller Service von Viebrock.

Die Maxime 800 hat uns sehr schnell überzeugt

Ende 2008

Ca. 2 Wochen nachdem wir den Katalog erhalten hatten. Hat sich Viebrock gemeldet. Wir haben ihnen dann mitgeteilt, dass wir bis jetzt nur am Schauen sind und frühstens in 2 Jahren bauen möchten. Doch dies hat Viebrock, im gegensatz zu vielen anderen, nicht abgeschreckt. Nein die Antwort war durchweg positiv. Dann wäre ja auch genug Zeit für die Planung. Das würde perfekt passen.

Nachdem wir fast 2 Jahre immer mal wieder an dem Hauspark in Fallingbostel vorbei gefahren sind. Sind wir endlich einmal rein gegangen. Und waren begeistert :-) Der Häuserpark ist riesig und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Zu Hause haben wir dann übers Internet einen Katalog angefordert. Dieser hat uns 100% überzeugt. Natürlich haben wir von verschiedenen Unternehmen Kataloge angefordet und hier springt einem sofort der Unterschied zu Viebrock ins Auge.

Das muss jetzt wirklich noch einmal betont werden. Viebrock war das einzige Unternehmen, dass uns einen super übersichtlichen Katalog und eine Preisteil geschickt hat. Keine andere Firme hat das traurigerweiße geschafft. Über Preise wird da grundsätzlich geschwiegen. Aber gerade das interessiert einem am Anfang ja. Die Frage kann ich mir das leisten?