16. Dezember 2017

Bei unserer großen Baubesprechung am Dienstag haben wir erfahren, dass ach die Wände oben aus Beton gegossen werden. Alles wegen der Statik. Zum Glück war der Elektriker da, so konnte entschieden werden, gleich Styopor-Teile einzbauen, damit hinterher keine Schlitze für die Kabel gemacht werden müssen. Jetzt werden die Vorbereitungen für die Wände getroffen. Bin gespannt ob das echt vor Weihnachten noch steht. Januar soll das Dach angefangen werden. Ende Februar dann die Fenster kommen. Von wegen in 3 Monaten fertig :-I

12. Dezember 2017

Heute wurde die Bodenplatte des 1. Stocks gegossen. Bis zur letzten Minute haben sie gearbeitet und gehämmert bis zum 3 Uhr der Beton kam.

10. Dezember 2017

Was für ein Aufwand und Handarbeit dahinter steckt sieht man jetzt wirklich noch einmal ganz deutlich. Es werden immer noch die Vorbereitungen für die Bodenplatte getroffen. Die ganzen Metallstreben müssen per Hand gebogen werden und angepasst werden. Sieht wegen den ganzen Holzaufbauten jetzt größer aus, als es wirklich wird.

2. Dezember 2018

Nachdem die Pfeiler fertig sind wird nun das Gerüst für die Bodenplatte des 1. Stocks aufgebaut.