30. Mai 2010

Mal wieder war Viebrock zu schnell für uns. Den Einbau der Fußbodenheizung am Freitag haben wir verpasst... Hoffentlich bekommen wir einen Plan wie das alles verlegt wurde.

Der Estrich im ganzen Haus ist jetzt fertig :-) Haben es uns heute angeschaut. Die Luftfeuchtigkeit im Haus war der Hammer. Haben erst einmal alles durch gelüftet. Aber sieht es sooo super aus.

27. Mai 2010

Die zweite Schicht Außenputz ist komplett. Sieht schon richtig schick aus.

Die Vorbereitungen im 1. Stock für die Estricharbeiten sind auch gemacht und im Erdgeschoss die Vorbereitungen für die Fußbodenheizung.

26. Mai 2010

Die erste Schicht Außenputz ist heute dran gekommen. Wir haben jetzt eine Badewanne :-) jeppiii und die Fußbodenerwärmung im Bad ist auch verlegt

25. Mai 2010

Heute ist nicht so viel passiert. Die Vorbereitung für den Außenputz wurde gemacht und unser großer Estrichturm ist weg. Wird morgen dann wohl neu mit dem Putz kommen.

21. Mai 2010

Die ganze Woche wurden unsere Inneräume verputzt. Wirkt gleich viel wohnlicher. Unsere Fensterbänke innen sind auch schon verarbeitet. Der helle Marmor sieht wirklich schick aus.

An was wir nicht gedacht haben...eine Belag für die Mauer an unserer Gallerie! Darauf haben uns die Maler gebracht. Unser Bauleiter hat vorgeschlagen auch Holz zu nehmen, passend zum Laminat. Klingt gut.

18. Mai 2010

Hatten die Vorbesprechung mit unseren Malern. Zum Glück hatten wir schon Vorarbeit geleistet und uns für Farben entschieden :-) So hat das alles nicht mal ne Stunde gedauert.

Einige Wände waren schon verputzt. Sieht gleich ganz anders und fast fertig aus.

17. Mai 2010

Die Fensterbänke sind gekommen und wurde außen bereits angebaut. Im Haus liegt jetzt ein riesig langer Schlauch für das Verputzen der Innenräume. Bin sehr gespannt wie es dann morgen Abend aussieht.

Uns sind jetzt doch noch ein paar Sachen für unsere Elektroinstallation eingefallen. (möchten nun doch Bewegungsmelder, für ein elektrisches Tor sollten wir evtl. auch eine Elektroleitung zur Straße legen lassen! und das Kabel für die Gallerie ist nicht an der richtigen Stelle) Nur leider ist unser Elektriker im Urlaub. Mal sehen wie wir das klären können.

16. Mai 2010

Heute war der, von Viebrock organisierte, Besichtigungstermin bei uns. 4 Paare waren da und haben unser Häuschen angeschaut. War sehr interessant und ich denke allen hat es gefallen :-)

Befürchte nur das die Planer in Fallingbostel uns bald nicht mehr mögen, nachdem alle gesehen haben, dass so eine bodengleiche Dusche doch geht, wenn man nur hartnäckig genug ist :-)))

12. Mai 2010

Wow sind die Jungs schnell! 3 Tage Arbeit und alle Rohre und Kabel sind verlegt und sogar schon wieder teilweise unter Trockenbau verschwunden! Ist echt beeindruckend was sich dann alles unter den Fließen noch befindet.

11. Mai 2010

Haben kaum einen Parkplatz vor unserem Haus bekommen :-)

Heizung und Sanitärinstallateure sind da, der Elektroinstallateur und jetzt ist auch noch der Putzturm gekommen. Also Highlive auf unserer Baustelle :-)

Der Kostenvoranschlag für unsere Extra-Elektro-Wünsche hat ganz schön weh getan...aber nachträglich was machen wäre auch ägerlich. Also muss das wohl sein.

 

Sind jetzt täglich kleine Fragen die noch auftauchen. Wo soll in unserer Dusche die Brause hin? Die Lüftungsschlitze in der Küche mussten etwas anders geplant werden, weil es mit den Rohren nicht geklappt hätte. Das Lüftungsrohr im Bad kann nicht in der Ecke verlegt werden, weil da ja der Eckbalken von Dach ist :-)

 

10. Mai 2010

Heute hatten wir den Termin mit unserem Elektroinstallateur. 2 Stunden lang haben wir Steckdosen, Schalter und Lichtanschlüsse geplant. Hoffe wir haben alles bedacht und genug Steckdosen gesetzt. Morgen bekommen wir dann unseren Kostenvoranschlag für die Sonderwünsche und Extra-Steckdosen. Denn natürlich sind wir ganz schön über die All-Inclusive Ausstattung gekommen.

5. Mai 2010

Haben unseren Terminplan bekommen!

Wir können ab dem 23. Juni schon Möbel in unser Häuschen stellen. Womit unserem pünktlichem Einzugs zum Glück nichts mehr im Wege steht :-)

Ist aber doch etwas viel. Darum habe ich einen eigenen Menüpunkt erstellt.

4. Mai 2010

Unser Dach wurde gedeckt :-)

Habe es nicht mehr geschafft vorbei zu fahren. Also kommen die Bilder erst morgen rein. Bin schon sehr gespannt wie es aussieht.

3. Mai 2010

Nachdem das Haus die ganze Zeit so super schnell gewachsen ist, kommen einem die Veränderungen jetzt irgendwie total langsam vor :-) Natürlich passiert immer noch was, man sieht es halt jetzt nicht mehr so stark ;-)

Heute ist das Dach verschalt worden. Jetzt erkennt man doch mehr, dass das Dach ein ganzes Stück über steht. Hat man vorher gar nicht so wahr genommen.